Helpdesk-Portal

Ihr Einstieg in unseren Support

Über das Helpdesk-Portal können Sie Ihre Serviceanfragen an uns richten. Sie müssen sich dazu nur einmalig an dem Portal anmelden.

Ablauf des Anmeldeprozesses

Mit dem Ausfüllen des Formulars werden Sie als Nutzer im System registriert. Unser System benötigt ca. 15 Minuten, um Ihre Nutzerdaten anzulegen. Sie erhalten nach Abschluss des Vorgangs eine Benachrichtigung per E-Mail. Anschließend müssen Sie Ihren Account noch aktivieren. Folgen Sie dazu den Instruktionen in der Benachrichtigungs-E-Mail. Mit der Eingabe Ihrer hinterlegten E-Mail und Eingabe eines frei gewählten Passworts ist der Vorgang dann abgeschlossen.

Wichtiger Hinweis

Bitte beachten Sie, dass das System nicht für mehrere User eine identische E-Mail-Adresse verwalten kann. Sollen sich also mehrere Mitarbeiter ein und desselben Unternehmens am Helpdesk anmelden, kann das nur mit einer jeweils eindeutigen E-Mail-Adresse erfolgen. Um etwaige Schwierigkeiten bei der Anmeldung zu vermeiden, verzichten Sie bitte auf E-Mail-Adressen wie zum Beispiel info@mustermann.de oder ähnliche. Sind Sie sich nicht sicher, welche Ihrer E-Mail-Adresse eine Anmeldung verhindern könnte, wenden Sie sich bitte an unseren Vertrieb. Wir sind per E-Mail unter vertrieb@auerswald.de und telefonisch unter +49 5306 9200-225 für Sie zu erreichen.

Nach erfolgreichem Abschluss...

Sind Sie einmal an dem Portal angemeldet, können Sie sich jederzeit mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem frei gewählten Passwort am Helpdesk anmelden und haben dann die Möglichkeit über „Neue Anfragen“ weitere Serviceanfragen an uns zu richten. Es ist immer hilfreich, wenn alle notwendigen Informationen, die uns helfen Ihre Anfrage schnell zu bearbeiten, vorliegen. Lesen Sie dazu auch unsere Hinweise zur Erstellung eines Service-Tickets (innerhalb des Helpdesk-Portals).

Damit Sie immer auf dem neuesten Stand der Ticketbearbeitung sind, erhalten Sie automatisch generierte E-Mails über wichtige Statusänderungen. Parallel dazu haben Sie die Möglichkeit, sich einen genaueren Überblick über die Bearbeitung zu verschaffen, indem Sie sich einfach in den Helpdesk einloggen. Hier können Sie den aktuellen Status Ihrer Anfrage prüfen und finden sämtliche Informationen und Dateien, die wir während der Bearbeitung von Tickets mit Ihnen ausgetauscht haben.

Selbstverständlich können sich mehrere Mitarbeiter eines Unternehmens am Helpdesk anmelden. Vorteil des Helpdesks ist es dabei, dass jeder im Portal angemeldete Mitarbeiter eines Unternehmens alle unternehmensweiten Tickets einsehen kann und dadurch eine Vertreterregelung ohne große Aufwände gewährleistet ist.

Partner-Login

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Sollten Sie über keine Zugangsdaten verfügen, wenden Sie sich bitte an vertrieb@auerswald.de.

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Wichtiger Hinweis

Sind Sie sich nicht sicher, welche Ihrer E-Mail-Adresse eine Anmeldung verhindern könnte, wenden Sie sich bitte an unseren Vertrieb. Wir sind per E-Mail unter vertrieb@auerswald.de und telefonisch unter +49 5306 9200-225 für Sie zu erreichen.

Serviceanfrage

Unser System benötigt ca. 15 Minuten, um Ihre Nutzerdaten anzulegen. Sie erhalten nach Abschluss des Vorgangs eine Benachrichtigung per E-Mail.